Schlafsofa mit Federkern Hato

Schlafsofa mit Federkern Hato im Schlafsofa Überblick

Schlafsofa-mit-Federkern-Hato-im Schlafsofa TestDas Schlafsofa mit Federkern, namens Hato, wird auf Amazon sehr oft gekauft und ist durchwegs gut bewertet worden. Es hat einen Bettkasten integriert und ist sehr bequem. Die Farbe des Schlafsofas wählt man selbst aus. Aus vielen verschiedenen Farben kann man seine Lieblingsfarbe auswählen. Stoffproben werden auf Anfrage versendet. Hier findest du neutrale Informationen und Tipps.

Design

Das Schlafsofa Hato mit Füßen aus Chrom wirkt klassisch und edel zugleich. Es hat schöne Proportionen und besticht durch ein schlichtes Aussehen. Zu vielen Wohnzimmereinrichtungs-stilen kann das Schlafsofa perfekt kombiniert werden.

 

Polsterung

Sowohl die Sitz- als auch beide Liegeflächen sind mit einem hochwertigen Federkern ausgestattet. Die Polsterung der Liegefläche ist sehr bequem und eher etwas härter, als zu weich. Das Schlafsofa eignet sich somit zum täglichen Schlafen. Auch nach längerer Nutzung bilden sich keine Mulden auf der Sitzfläche.

 

Schlafsofa mit Federkern Hato Farbpalette im Schlasofa TestPolsterbezug

Der Polsterbezug ist aus einem Mikrofaserstoff und sehr robust und pflegeleicht. Das tolle ist, jeder Kunde kann aus einer großen Farbpalette seine persönliche Wunschfarbe selbst aussuchen. Auf Anfrage werden Stoffmuster verschickt. Die Farbe „Aubergine“ wurde allerdings schon von dem ein oder anderen Kunden bemängelt. Diese geht laut Kundenreklamation eher in die Farbe „Altrosa“. Deswegen ist es unbedingt zu emfpehlen, sich ein Stoffmuster schicken zu lassen, nicht dass man später enttäuscht ist.
Das Schlafsofa mit Federkern ist von allen Seiten mit dem Stoffbezug versehen. Es kann somit auch mitten im Raum platziert werden.

 

Gestell mit Klappfunktion

Das Gestell des Schlafsofas Hato wirkt robust und stabil. Es ist mit einem modernen Ausklappmechanismus ausgestattet. So kann das Sofa kinderleicht in ein Bett verwandelt werden. Es hat zudem einen großen Bettkasten, der super als Stauraum fungiert.

 

Liegefläche

Ausgeklappt hat man zwei Polster, der Länge nach. Die Liegefläche bietet genügend Platz, dass zwei Personen gut nebeneinander schlafen können. Man schläft jeweils nur auf einem Polster, was sehr rückenfreundlich ist. Wie schon erwähnt, ist die Liegefläche mit einem Federkern ausgestattet. Der Liegekomfort ist sehr gut.

 

Maße

  • Breite: 200 cm, Höhe: 90 cm, Tiefe: 100 cm
  • Sitzhöhe: 42 cm
  • Schlaffläche: 150 x 200 cm

 

Schlafsofa mit Federkern Hato – Fazit

Sucht man ein Schlafsofa, das man auch zum täglichen oder regelmäßigen Schlafen verwenden möchte, kann man das Schlafsofa Hato meines Erachtens gut empfehlen. Der hochwertige Federkern schafft einen angenehmen Liegekomfort. Dennoch kann das Schlafsofa nicht mit einem Bett mit Matratze und Lattenrost mithalten. Auch wenn das Schlafsofa etwas teurer ist als beispielsweise das B-famous Schlafsofa Ulm oder Chicago, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist immer noch gut. Die Qualität und die Funktionalität sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Schlafsofa mit Federkern

Schlafsofa mit Federkern
0

Pros

  • Gute Qualität
  • Sehr bequeme Polsterung
  • Eigene Farbauswahl möglich
  • Zum täglichen Schlafen geeignet

Cons

  • Faben teils nicht wie abgebildet