Sofabett – Alternative zum Schlafsofa

Sofabett – Alternative zum Schlafsofa?

Im Schlafsofa Überblick habe ich viele attraktive Schlafsofas vorgestellt. Aber wie wäre es denn mit einem Sofabett? Wie schon der Name sagt, ist das „Sofabett“ ein Bett, das tagsüber als Sofa genutzt werden kann. Man schläft auf einem Lattenrost mit zugehöriger Matratze. Oft wird ein Sofabett auch Funktionsbett genannt, da das Bett oder Sofa mehrere Funktionen hat. Bei manchen Sofabette ist unter dem Bett ein zweiter Lattenrost mit Matratze integriert. Bei Bedarf kann man diesen herausschieben und als Gästebett verwenden. Oder ein Sofabett hat unter dem Bettkasten mehrere Fächer, die als Stauraum genutzt werden könne. Hier kann man Zudecke und Kissen praktisch verstauen.

Beliebte Bettsofas

Sofabett/ Kojenbett Kiefer weiß

Kojenbett-im-Schlafsofa-TestBei diesem beliebten Funktionsbett sind zwei Lattenroste mit im Lieferumfang dabei. Unter dem Bett ist eine große Schublade integriert. Hier kann man ein zweites Bett als Gästebett unterbringen oder die Schublade als Stauraum nutzen. Das Bett ist sehr stabil. Der Aufbau funktioniert leicht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Dennoch bemängeln einige Kunden die Qualität des Bettes.

 

 

Sofabett aus 100 % Baumwolle

Sofabett-im-Schlafsofa-TestDieses Funktionsbett gibt es in vielen verschiedenen Farben. Da ist sicher für jeden Wohnraum der passende Farbbezug dabei. Der Stoffbezug ist aus 100% Baumwolle und kann mit einem Reißverschluss abgenommen und gewaschen werden. Das Sofa ist sehr leicht. Man kann dieses aufklappen und erhält eine schöne Liegefläche. Für zwei Personen ist die Liegefläche allerdings etwas klein. Das Sofa eignet sich auch ideal für ein Kinderzimmer zum Toben und Spielen.

 

 

 

 

Sofabett mit Auszug „Melinda“ Grau

Sofabett-grau-Melinda im Schlafsofa TestDas Sofabett „Melinda“ ist aus massiven Kiefernholz hergestellt und wurde dann grau lackiert. Praktisch ist ein leicht ausziehbarer Bettkasten. So hat man ein zweites Gästebett bei Bedarf. Amazon Kunden sind mit der Optik und der Qualität des Funktionsbettes zufrieden. Die Montage funktioniert einfach und problemlos. Eine detaillierte Montageanleitung ist mit dabei. Rollrost und Matratzen sind nicht im Lieferumfang mit dabei.

 

 

Fazit

Ein Sofabett ist auch ein sehr praktisches Möbelstück, vor allem dann, wenn man wenig Platz und Wohnraum zur Verfügung hat. Studenten nutzen ein Sofabett sehr gerne. Auch in Jugendzimmern werden Sofabetten gerne verwendet. Ein Bettsofa eignet sich in jedem Fall zum Dauerschlafen. Man schläft bequem auf Lattenrost und Mattratze.